Radio

Im Westen: WDR 2

Seit Sommer 2016 bin ich zurück im Westen. Auf WDR2 moderiere ich regelmäßig am Nachmittag und von Zeit zu Zeit den Sonntag Vormittag. Mit allem, was der Westen wissen muss, perfekter Musik und den schönsten Autobahn-Anschlussstellen ("3 km Stau vorm Mörsenbroicher Ei")

Mehr als drei Millionen Menschen schalten jeden Tag WDR2 ein. Eine besondere Herausforderung und ein großes Vergnügen, Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen. Die aktuellen Sendetermine findet Ihr hier...

Im Norden: NDR1 Welle Nord

Seit 2008 bin ich bei NDR1 Welle Nord - vier Jahre als „Schleswig-Holsteins bester Wecker“, seit 2012 als der Radio-Mann am Nachmittag.

Hier bringe ich Schleswig-Holstein durch den Nachmittag - impulsiv, humorvoll, spaßig und mit den wichtigsten Infos zu Wetter und Verkehr. 

Was ich in meiner Zeit auf der NDR 1 Welle Nord bisher schon alles erlebt habe, könnt Ihr Euch hier in aller Ruhe anschauen. Eine Auswahl meiner Aktionen und der ein oder anderen "Vision".

Im Gespräch

In meinem kleinen NDR1 Welle Nord Radio-Studio geben sich die Stars praktisch die Klinke in die Hand. Also alle die, die den Sprung über die Elbe wagen und auch gerne mal im ganz hohen Norden vorbeischauen. Und auf WDR2 schneien die bekannten Nasen sowieso ständig hinein.

Klickt Euch durch die Bildergalerie und entdeckt die eine oder andere prominente Nase. An dieser Stelle sage ich "Danke" für viele tolle Begegnungen. Ihr dürft alle wiederkommen!

Gäste

Videos

Jan Malte fährt Mark Forster

Video: NDR

Jan Malte arbeitet auf dem Jahrmarkt

Video: NDR

Jan Malte bedient auch Dich

Video: NDR

Jan Malte fährt Taxi

aus Schleswig-Holstein-Magazin (NDR)


Erinnerungen

Radio ist und war mein Leben. Nun schon seit mehr als 25 Jahren. Einen Blick zurück auf meine beruflichen Lebenswege gibt es hier

Autogramme

Ihr habt noch ein schönes altmodisches Poesiealbum und sammelt Autogramme?
Gerne schicke ich Euch ein Autogramm zu

[Nach oben]